Wir unterstützen

Kirchenorgel

Der Förderverein unterstützte die Generalsanierung der Pfeiffenorgel und den Einbau des Principal 8`. https://www.orgelbau-krawinkel.de/orgelprojekte/transfer/orgel-konrad-gravenwiesbach.php

Pavillon

Der Förderverein hat ein Pavillon (3m*6m) für St. Konrad angeschafft. Das Pavillon kann vor der Kirche, auf der Terasse vorm Gemeindezentrum, bei Gottesdiensten im Freien oder, wie auf dem Bild zu sehen, auf dem Weihnachtsmarkt verwendet werden.

Gastrobräter

Der Förderverein finanziert für die Kirchengemeinde einen Gastrobräter mit Grillrost und Fettpfanne.  

Soundbox

Die mobile Anlage ermöglicht den Anschluß von Mikrofonen oder einem Mikrofon und einem Keyboard für Gottesdienste oder andere Veranstaltungen im Freien.  

Ministrantenarbeit

Am 19. Juli wurden die neuen Ministranten offiziell in ihrem der für St. Konrad eingeführt. Der Förderverein unterstützt die Minis mit einem Kirchenjahrplakat, aus dem die Aufgaben der Ministraten sowie weitere nützliche Hinweise für den Gottesdeinst hervorgehen. Die neuen Ministranten erhielten...

Stuhllager

Mit dem neuen Stuhllager haben die nicht ständig benutzten Stühle einen festen Platz bekommen. Eine gute Idee, die von Mitgliedern des Fördervereins erarbeitet wurde, aber auch eine gute Umsetzung mit einer ortsansäßigen Tischlerei sorgen für Ordnung im Eingang des Gemeindezentrums.

Außenanlagen

Die Aussenanlagen mit dem barrierefreien Aufgang zum Gemeindezentrum und dem neuen Vorplatz wurden durch die Kirchengemeinde finanziert. Der Förderverein hat die Beetanlagen in Eigenleistung hergerichtet und hierfür finanzielle Mittel eingebracht. Bedanken möchten wir uns ganz besonders für die...

Stuhlwagen

Mit zwei Stuhlwagen, die der Förderverein angeschafft hat, können die Räumlichkeiten im Gemeindezentrum flexibler gestaltet werden. Die Stuhlwagen sind Maßanfertigungen und können jeweils bis zu15 Stühle aufnehmen.